Image

Unsere Ehrenmitglieder

Image

Helmut (Zappa) Robatzek

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 06.04.2024 wurde Helmut „Zappa“ Robatzek zum Ehrenmitglied der GoldWing Föderation Deutschland e.V. ernannt.

Helmut hat die Föderation über zehn Jahre mit sehr großem Erfolg in der GoldWing European Federation (GWEF) vertreten und sich immer mit aller Energie für die Interessen unserer Mitglieder eingesetzt..

Sein persönlicher Einsatz ging oft weit über die Grenzen seines Arbeits-gebietes hinaus. Er war damit immer eine große Hilfe und unterstützte auch die Neulinge in den verschiedenen Vorstandsämtern mit seinem umfangreichen Wissen.

Zappa hat zudem als verantwortliches Vorstandsmitglied bei insgesamt 5 GoldWing Treffen, welche durch die GWFD in seiner Amtszeit ausgetragen wurden, maßgeblich zum Erfolg dieser Treffen beigetragen.

Die Mitglieder und besonders der Vorstand werden den stets gut gelaunten Zappa in seiner Funktion als Interrep sehr vermissen.

Wir danken Zappa für die vielen erfolgreichen Jahre seines Engagements in der Föderation und wünschen ihm alles Gute.

Image

Götz Eichstädt

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 01.04.2023 wurde Götz Eichstädt, unser ehemaliger Treasurer, zum Ehrenmitglied der GoldWing Föderation Deutschland e.V. ernannt. Götz hat uns über viele Jahre hinweg als Kassierer gedient und damit einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolg unseres Vereins geleistet. Mit großem Engagement und Fachwissen hat er die finanziellen Angelegenheiten des Vereins stets verantwortungsvoll und gewissenhaft verwaltet. Dabei hat er nicht nur seine eigentlichen Aufgaben erfüllt, sondern sich auch immer sehr engagiert in die Vorbereitung der Internationalen Treffen eingebracht. Darüber hinaus war Götz Eichstädt stets ein Vorbild an Zuverlässigkeit und Loyalität. Sein Einsatz für den Verein ging weit über das normale Maß hinaus, und wir sind ihm dafür sehr dankbar. Die Ernennung zum Ehrenmitglied ist eine besondere Anerkennung, die wir nur an Mitglieder vergeben, die sich durch herausragende Verdienste um unseren Verein auszeichnen. Götz hat sich diese Auszeichnung in jeder Hinsicht verdient.  

Danke, Götz. Dein Engagement über die Grenzen Deines Aufgaben-gebietes hinaus sind bespielhaft für nachfolgende Generationen.

Image

Jürgen von Bloh

Die Mitgliederversammlung verlieh am 19.03.2011 die Ehrenmitgliedschaft an Jürgen von Bloh.

Jürgen von Bloh hat sich bereits in der Gründungsphase der GWFD mit außerordentlichem Einsatz für die GWFD engagiert.

Jürgen war schon maßgeblich an der Erstellung der Satzung beteiligt und hat diese dann auch auf der Gründungsversammlung präsentiert. Ohne diese hervorragende Erläuterung unserer Absichten und die über viele Jahre fortwirkende Unterstützung durch Jürgen wäre die Entwicklung der GWFD sicher nicht von Anfang an eine solche Erfolgsgeschichte geworden.

In hohem Maße ist es Jürgens Mitwirkung zu verdanken, dass durch seine Kontakte und seine hervorragende Darstellung der GoldWing  Föderation Deutschland bei der GWEF die Aufnahme der GWFD in die GoldWing European Federation fast reibungslos von statten ging.

Danke, Jürgen, für Deine Mitwirkung und Dein beispielhaftes Engagement!

† am 07.08.2020

 

Image

Oskar Völker

Die Mitgliederversammlung verlieh am 25.09.2010 die Ehrenmitgliedschaft an Oskar Völker.

Oskar Völker ist Gründungsmitglied der GWFD und hat sich in all den Jahren stets aktiv und mit großem Einsatz für den Aufbau und die Weiterentwicklung der GWFD eingesetzt. Oskar hat mit großer Ausdauer die Leitgedanken der GWFD an viele GoldWinger vermittelt. In den Jahren seit 2007 hat sich Oskar noch zusätzlich als Ombudsmann in der GWFD engagiert.

Danke, Oskar, für deine Mitwirkung und dein beispielhaftes Engagement!

Image

Detlef Klotz

Die Mitgliederversammlung verlieh am 25.09.2010 die Ehrenmitgliedschaft an Detlev Klotz.

Detlef Klotz hat sich als Gründungsmitglied der GWFD in den Jahren 2004 bis 2010 unermüdlich für die Interessen der GWFD und seiner Mitglieder eingesetzt.  Detlev Klotz hat im In- und Ausland stets für gutes Ansehen der GWFD gesorgt und durch persönlichen Einsatz auf allen drei Treffen der GWFD viel zum Gelingen beigetragen.

Danke, Detlef, für deine Mitwirkung und dein beispielhaftes Engagement!

Image

Uwe Blechschmidt

Die Mitgliederversammlung verlieh am 26.09.2009 die erste Ehren-mitgliedschaft ihrem ausscheidenden Präsidenten Uwe Blechschmidt.

Uwe Blechschmidt war Mitbegründer der GWFD und in der Zeit von 2004 bis 2009 der erste Präsident der GoldWing Föderation Deutschland.

Danke, Uwe, für deine Mitwirkung und dein beispielhaftes Engagement!

Adresse

GWFD e.V.
Geschäftsstelle
Kalkstattstr. 27
75334 Straubenhardt-Schwann
Deutschland

Kontakt

Tel.: +49 172 62 47 725
eMail: info@gwfd.de
URL: www.gwfd.de